fbpx
Abo Pic

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

+49 781 9682320

NEWS-BLOG

Aktuelle News und Angebote aus der Agentur Entweder Ott.

11
Aug
Entweder Webblog 21 08 06

Warum die Website heute unerlässlich ist! 

Die Website ist das Aushängeschild deines Unternehmens, so etwas wie die moderne Visitenkarte. Findet sich der Kunde auf deiner Website nicht zurecht oder spricht sie ihn optisch nicht an, ist er nach einem Klick verschwunden. Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt er auch nicht wieder, da die Nutzer im Netz nachtragend sind und sich negative Erlebnisse merken, ganz abgesehen von den zahlreichen Wettbewerbern.  

Noch ärgerlicher ist es, wenn deine Homepage nicht richtig funktioniert, eine gefühlte Ewigkeit zum Laden braucht oder nicht für alle Endgeräte optimiert ist. Vor allem sollte deine Website auf allen mobilen Geräten performen, da 80 % der Nutzer mittlerweile mit ihrem Smartphone im Netz surfen. Hinzukommt, dass die Website natürlich datenschutzkonform sein muss.    

Die Auffindbarkeit ist die zentralste Rolle, wer dich nicht findet, kann sich nicht informieren und dich auch nicht kontaktieren. Wie zu erwarten, kommt jetzt unsere Lieblingssuchmaschine ins Spiel. Google weiß alles und kennt jeden. Wer keine responsive Website besitzt, wird von Google ausgeschlossen und nicht mehr in den Suchergebnissen gelistet. Sichtbarkeit gleich Null. Was wiederum dazu führt, dass unsere Kundenbindung und Kundengewinnung darunter leiden, folglich gar nicht erst stattfinden können.

Mit einer interaktiven Website, die hält was sie verspricht und eine authentische Wirkung auf die Kunden ausstrahlt, wird der erste und wichtigste Effekt ausgelöst: das Vertrauen! Mit der richtigen Homepage und dem passenden Content entwickelt sich ein Kundenvertrauen und somit auch ein Interessent, Auftraggeber oder Besteller. Nur auf diese Art lässt sich der Umsatz online steigern.

Kontakt aufnehmen
oder Beratungsgespräch vereinbaren?

Rufen Sie an unter +49 781 9682320 oder mobil unter +49 170 7348684
Sie können mir auch gerne eine E-mail an ott@entweder-ott.de schreiben
oder nutzen Sie das Kontaktformular.


Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.